INEOS @ Gladbeck

10.05.2017

Girls Day bei INEOS Phenol

Alle Mädchen hatten auch die Möglichkeit eine Löschübung zu simulieren und den Feuerwehrschlauch festzuhalten.

Schaltkreise mussten richtig geschaltet werden, sodass die Glühbirne zum Leuchten gebracht wurde.

Im Labor kam es auf Fingerspitzengefühl an, um die richtigen Mengen zu mischen.

Auch in diesem Jahr erwies sich der Girls Day am 27.04.2017 bei der INEOS Phenol als voller Erfolg.

Insgesamt hatten 15 Mädchen Einblicke in die Bereiche des Labors, der Werkfeuerwehr und der Anlagentechnik bekommen. Ihnen wurde nicht nur die Theorie nähergebracht, sondern sie durften auch selbstständig Hand anlegen.
Je nach Bereich, den sie sich im Vorfeld ausgesucht hatten, durften sie unter anderem im Feuerwehrauto mitfahren, im Labor experimentieren oder verschiedene Stromkreise schalten.

Vielen Dank für die erfolgreiche Teilnahme bei uns im Werk!