INEOS @ Gladbeck

29.09.2017

Revisionsstillstand der Produktionsanlage Werk Gladbeck - Wiederinbetriebnahme

Wie bereits mitgeteilt hat die INEOS Phenol in den vergangenen Wochen einen Revisionsstillstand durchgeführt. Die mechanischen Arbeiten wurden im Rahmen des Stillstandes erfolgreich abgeschlossen. Dies wurde ohne meldepflichtigen Arbeitsunfall absolviert. Ebenso gab es während der Revisionsarbeiten keinerlei Hinweise aus der Nachbarschaft. Derzeit bereiten wir uns auf die Wiederinbetriebnahme der Anlage vor. Dies beginnt mit der Beschickung der Anlage mit Dampf aus dem Kraftwerk Scholven ab heute. Vorsorglich möchten wir an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass dies mit ungewöhnlichen Geräuschen verbunden sein kann. Wir bedanken uns schon jetzt für das Verständnis und die Geduld unserer Nachbarn.