INEOS @ Gladbeck

04.05.2018

Girls' Day - Mädchen-Zukunftstag bei INEOS Phenol

Feuerwehr

Feuerwehr - Löschübung

INEOS Phenol öffnete auch in diesem Jahr wieder die Pforten für den Girls‘ Day am 26. April 2018. Es erhielten 14 Mädchen die Möglichkeit in die Bereiche Labor, Elektrowerkstatt und Werkfeuerwehr reinzuschnuppern.

Nach einem gemeinsamen Werksrundgang wurde den Mädchen der jeweilige Beruf näher gebracht und zuerst in der Theorie erklärt. Daraufhin konnten die interessierten Schülerinnen ihre Fähigkeiten direkt testen.

Die Mädchen in der Elektrowerkstatt versuchten beispielsweise kleine Schaltkreise richtig zusammenzustecken und somit eine Glühlampe zum Leuchten zu bringen. Währenddessen simulierte die Werkfeuerwehr mit den Mädchen eine Löschübung, wobei sie mit dem Feuerwehrauto mitfahren durften und einen Feuerwehrschlauch festhielten. Im Anschluss daran durften alle Freiwilligen den „Mondanzug“ anprobieren und einige Schritte wagen.

Wir bedanken uns bei den Mädchen für die erfolgreiche Teilnahme und freuen uns schon auf den nächsten Girls‘ Day!