INEOS @ Gladbeck

16.01.2019

Geräuschentwicklungen in der letzten Nacht

Liebe Nachbarn,

aufgrund eines sehr kurzfristig angekündigten Streiks bei unserem Dampfversorger Uniper in Scholven kam es gestern und in der Nacht auf heute zu betrieblichen Zuständen, mit denen zeitweise Geräuschentwicklungen leider nicht zu vermeiden waren. Dampf ist eine wichtige Energie für den Betrieb unserer Anlage und wir mussten im Zuge der Vorbereitungen des Streikes bei Uniper unsere Anlagenlast der Dampfverfügbarkeit anpassen.

Zu keiner Zeit war die Sicherheit der Anlage betroffen. Alle bei uns getroffenen Maßnahmen dienten dem sicheren Betrieb unserer Anlage.

Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für Unannehmlichkeiten. Im Laufe des Tages wird der Streik bei Uniper beendet und somit wird sich die Versorgung der INEOS Phenol mit Dampf wieder normalisieren.

Ihre INEOS Phenol