Erfolgreiche Übung der Freiwilligen Feuerwehr Gladbeck am 21.10.2023

Am 21. Oktober 2023 fand die Jahresabschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gladbeck auf dem Betriebsgelände der INEOS Phenol GmbH statt.

Am 21. Oktober 2023 fand die Jahresabschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gladbeck auf dem Betriebsgelände der INEOS Phenol GmbH statt. Als Übungsszenarien wurden zwei Ereignisse gewählt. Als erstes wurde eine Verpuffung an einer Pumpe mit Rettung einer „verletzten“ Person geübt, der zweite Einsatz beinhaltete eine Leckage mit ätzender Flüssigkeit. Der Leiter der Feuerwehr Gladbeck war sehr zufrieden mit der Übung und lobte auch die hohe Bereitschaft der vielen freiwilligen Kräfte, in ihrer Freizeit an der Übung teilzunehmen.
Die Zusammenarbeit bei den Vorbereitungen im Vorfeld sowie bei der Übung selbst zwischen der Feuerwehr Gladbeck und unserer Feuerwehr im Werk war sehr gut und allen Beteiligten noch einmal ein herzliches Dankeschön für den erbrachten Einsatz.

Ihre INEOS Phenol GmbH

Zurück
Übungsszenarium am Tank